AirDesign Vita 2

 

Der VITA2 ist wohl der ausgewogenste Schirm am Gleitschirmhimmel. Positioniert am unteren Ende der EN-B Kategorie kombiniert der VITA2 Agilität, Leistung und Flugfreude mit hoher Sicherheit.


Noch nie war Fliegen einfacher und entspannter als mit dem VITA2.


Einfachstes Startverhalten, sowie direktes Handling gepaart mit hoher Stabilität vermitteln höchsten Flugkomfort. Besonders das sehr agile und spritzige Handling ist hervorzuheben. Wie bei allen AD Schirmen zentriert der VITA2 die Thermik fast wie von selbst. Der VITA2 besitzt natürlich den AD typischen „Comfort in Flight“, auf das nächste Level gebracht. 

 

 

Alle Infos auf der Herstellerseite


AirDesign Volt 2

 

Der VOLT2 ist der ideale Gleitschirm für streckenflug-orientierte Piloten, die einen leistungsstarken Schirm suchen. Er stellt eine komplette Neukonstruktion dar, ist aber den Tugenden seines Vorgängers treu geblieben. Dieser zeichnete sich durch einfaches Fliegen aus, gepaart mit dem typischen AirDesign Comfort-In-Flight – und obwohl keineswegs ausgereizt in punkto Sicherheit, wartete er mit Top-Leistung und Flugeigenschaften auf. Der VOLT2 wird allen Anforderungen seines Vorgängers gerecht, setzt jedoch besonders Leistung und Flugeigenschaften betreffend nochmals einiges oben drauf.



 

 

Alle Infos auf der Herstellerseite


AirDesign Rise 2

 

Der RISE 2 ist ideal für Piloten, die bereits Flugerfahrung haben und einen Flügel mit mehr Leistung und Wendigkeit suchen. Ebenso gut eignet er sich für Jene, die von höher klassifizierten Geräten kommen und einen Schirm möchten, der Leistung mit höherer passiver Sicherheit verbindet. Als Allrounder in der B-Klasse deckt der RISE 2 alles ab, was Piloten glücklich macht: Leistung, Sicherheit und Komfort bei allen Flugbedingungen.  
 
Farbkarte:
 
 
 

Air Design EAZY

 

 

Farbkarte:

 

 

 

The EAZY way of flying...

 

Jetzt neu mit Wunschfarbe - zum Konfigurator!

 

zur Herstellerseite


Kontaktinfos

 

Ansprechpartner:

Johannes Meißner

Telefon: 

0160 - 21 03 551

 

E-Mail:

info@gleitschirm-ostbayern.de

 

Anschrift:

Untereinbuch 1

93152 Nittendorf